Kreisausschuss im Kaisersaal in Eisenberg

So schön sah es heute Mittag im Kaisersaal in Eisenberg aus. Noch kurz zuvor tagte heute Vormittag der Kreisausschuss. In dieser nichtöffentlichen Runde werden alle für den Landkreis wichtigen Angelegenheiten zwischen Landrat inkl. den Beigeordneten, den Fraktionsvorsitzenden, dem Kreistagsvorsitz sowie der Verwaltung beraten. Aktuell ganz groß im Gespräch und nicht wirklich geheim, die für unseren Kreishaushalt immer mehr zum Problem werdenden Sozialausgaben. Weit über die Hälfte des gesamten Kreishaushaltes müssen hierfür eingeplant werden. Doch eine Lösung ist mindestens genauso vielgliedrig wie die Problemstellung selbst und betrifft nicht nur den Landkreis, sondern das Land Thüringen genauso wie den Bund. Zur weiteren Vertiefung des durchaus sehr komplexen Sachverhaltes habe ich heute gleich die Gunst der Stunde genutzt, bin im Nachgang der Sitzung mit den zuständigen Mitarbeitern ins Gespräch gekommen und habe mich für weitere vertiefendere Diskussionen verabredet. Ich werde über den weiteren Fortgang der Dinge berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.